Neues Produktsortiment
Ergon bringt Ergonomie an den Rennlenker
Das Cockpit eines Rennrades ist extremen ergonomischen Herausforderungen ausgesetzt. Durch die tiefe und gestreckte Sitzposition lastet per se schon ein hoher Druck auf den Händen. Die kleine Kontaktfläche zwischen Hand und Rennlenker erhöht zudem den punktuellen Druck auf den Ulnar- und Mediannerv.
Mit der neuen BT-Serie präsentiert Ergon jetzt drei spezielle Lenkerbänder und ein Dämpfungs-Set, das sich diesen Herausforderungen stellt. Die an den jeweiligen Einsatzbereich angepasste Stärke und der spezielle 3-lagige Materialaufbau mit „AirCell Foam“ sollen für eine erhöhte Vibrationsdämpfung und bessere Druckverteilung sorgen, wodurch sich Handbeschwerden und Nervenreizungen deutlich reduzieren. Je nach Wicklung können Grip und Bewegungsfreiheit individuell angepasst werden.
Die drei Lenkerbänder werden je nach Einsatzbereich mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur, Dicke und Länge in den Versionen BT Road, BT Allroad und BT Gravel in jeweils fünf stylischen Farben angeboten.
Ein zusätzliches Plus an Dämpfung und Druckverteilung verspricht Ergon mit dem OrthoCell-Pad-Set, das unter dem Lenkerband angebracht werden kann. Dabei handelt es sich um ein 4-teiliges Dämpfungs-Set für die Oberlenker-, Unterlenker-, sowie Brems- und Schaltgriff Position, welches durch seinen orthopädischen OrthoCell®-High-End-Schaum ein deutliches Komfort-Plus bietet.
Die neuen Ergon-Lenkerbänder und das Pad Set sind ab sofort erhältlich. Die Verkaufspreise liegen bei 32,95 EUR (BT Road), 37,95 EUR (BT Allroad), 39,95 (BT Gravel) und 29,95 EUR (BT OrthoCell Pad-Set).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.