Ergonomie-Hot Spots geplant
Ergotec holt weiteren Ergonomie-Experten ins Boot
Zusammen mit Dr. med. Thomas Castner und sein Unternehmen Gegenwind (
www.gegendenwind.eu
) will ergoetec das Thema Radergonomie technisch als auch sportmedizinisch weiterentwickeln und für eine breite Anwendung im Fachhandel aufbereiten.
Das Gegenwind-Team, zusammengesetzt aus Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten und Sportmedizinern, kann auf über 1.400 wissenschaftlich dokumentierte und ausgewertete Radergonomie Vermessungen und Einstellungen im eigenen Radlabor zurückgreifen und durchschlagende Erfolge bei ergonomischen Anpassungen bei Radfahrern mit Beschwerden nachweisen.
Ergonomie-Netzwerk
Es ist nun der Aufbau eines deutschlandweiten Netzwerks von qualifizierten Ergonomie Hot Spotsgeplant. Der interessierte Kunde soll die Möglichkeit bekommen, über die zentrale Homepage „
www.richtigradfahren.de“
einen Ergonomie kompetenten ergotec Ansprechpartner in seiner Nähe zu finden. Die Qualifikation der Ergonomie Berater wird schrittweise aufgebaut und durch die Expertenhotline der Gegenwind Ergonomie Spezialisten fortwährend unterstützt.
Findet der Kunde bei einer Basis Beratung in den Ergonomie Hot Spots vor Ort nicht die nötigen Lösungen seiner Radler-Beschwerden, stehen ihm spezialisierte Radlabore mit einer erweiterten Palette an diagnostischen Mitteln wie z.B. Satteldruckmessung, Bodymetrie und Vermessung am ergotec Scanner zur Verfügung, so das Konzept.
Dr. med Thomas Castner wird wie auch Dr. Achim Schmidt ab dem kommenden Herbst die ergotec- und ergotec–Premiumhändler mit seinem umfangreichen Fachwissen zum Thema Ergonomie am Fahrrad schulen. Die Termine sowie die Veranstaltungsorte sind auf der Eurobike am ergotec-Stand in Halle A4 / 400 zu erfahren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.