Umgestaltung und Neubau
Ergotec schafft neues Kompetenzzentrum am Firmensitz
Ausgangspunkt für die Investitionen am Firmensitz war die Möglichkeit, eine Nachbarimmobile mit Autohaus und angeschlossener Werkstatt im vergangenen Jahr zu übernehmen. Jetzt sind die bisherigen Mieter ausgezogen und die umfangreiche Umgestaltung des erworbenen Areals wird jetzt möglich. Los geht es in wenigen Wochen mit den Abrissarbeiten der baufälligen Autowerkstatt. Das ehemalige Autohaus kann aufgrund einer guten Bausubstanz erhalten bleiben. Das Gebäude wird nach Umbau und Umgestaltung als neues ergotec-Kompetenzcenter dienen. Es ist geplant, dass bereits im vierten Quartal 2023 hier die neu konzipierten und erweiterten ergotec Inhouse Schulungen stattfinden sollen. Der bisherige Schulungsbereich fällt, nachdem kürzlich die letzte Inhouse-Schulungsreihe für das erste Quartal endete, wieder der Produktion zu. Damit steht nötiger Platz zur Verfügung, um den Produktionsbereich „Schleifen und Polieren“ auszubauen. Dieser Bereich dient als Bindeglied zwischen Rohrbearbeitung und Oberflächenbearbeitung für die Lenkerproduktion sowie anderer Rohrkomponenten für unterschiedliche Branchen.
Kompetenz-Center
Neben dem neuen Schulungsbereich wird im ergotec Kompetenzcenter auch das Prüflabor mit erweitertem Testmaschinenpark integriert. Hinzu kommt eine ergotec Produktausstellung mit wechselnden Themenschwerpunkten wie MTB, Cargo etc. Auch das Thema Bike Fitting soll umfassend aufgegriffen werden.
Nach Abschluss der entsprechenden Baumaßnahme und Eröffnung des ergotec Kompetenzcenters wird im Anschluss am Standort der ehemaligen Autowerkstatt ein neues ergotec Entwicklungs- und Vertriebsgebäude entstehen. Der Baubeginn des zweiten Bauabschnitts ist für das kommende Jahr geplant. Die neuen ergotec Gebäude grenzen unmittelbar an das bisherige Humpert Gelände an und liegen auf der anderen Seite direkt an der Ruhr, wo auch der Ruhrtalradweg verläuft.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.