Gut besuchte Händlerschulungen
Erlebnismesse f.re.e. lockte über 100.000 Besucher nach München
sehr gut angenommen, so dass sich in den einzelnen Seminaren bis zu 40 Händler einfanden.
Insgesamt zieht auch die Messe München ein positive Bilanz: „Das Konzept dieser zweiten f.re.e ist voll aufgegangen“, sagt der Geschäftsführer der Messe München, Dr. Reinhard Pfeiffer. „Nach dem guten Neustart im letzten Jahr haben uns die Besucher noch bessere Noten gegeben. Und auch bei der Ausstellerzufriedenheit konnten wir noch mal deutlich zulegen“.
Als sehr gelungen wurde das Konzept bezeichnet, dass die f.re.e im Kern eine Tourismusmesse ist, an die unterschiedliche Freizeitthemen angedockt sind, die durch viele Aktivflächen und Parcours auch gleich hautnah erlebbar werden. Gerade die Bereiche „Fahrrad“ und „Wellness“ haben dieses Mal einen enormen Zulauf erfahren.
Dies bestätigt beispielsweise Ewald Müller von Veelo Pedelecs: „Mit dem Verlauf sind wir sehr zufrieden. Es war eine sehr gute Stimmung und wir hatten an unserem Stand ein freundliches, interessiertes Publikum“. Und Thomas Huyerer von Riese und Müller ergänzt: „An den ersten beiden Messetagen hatten wir gute und zahlreiche Kontakte verzeichnet. Unsere Elektroräder wurden stark nachgefragt, unser Faltrad-Klassiker „Birdy“ erfreut sich im Münchner Raum nach wie vor großer Beliebtheit. Für 2011 würden wir vorschlagen, den Testparcours für Fahrräder in der Halle A6 in der Kurvenführung nicht so eng zu gestalten“.
Wolfgang Slama vom ADFC ergänzt: „Um die große Nachfrage und das starke Interesse zum Thema Fahrrad ausreichend bedienen zu können, wäre ein noch größeres und vielfältigeres Angebot daher bei der f.re.e 2011 wünschenswert.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.