Weltneuheit
Erster Fahrrad-Campinganhänger wird vorgestellt
„Ich wollte einmal etwas ganz anderes machen als Küchen und Möbel“, berichtet Felix Kropp. Das ist ihm gelungen, auch was das Design anbelangt: „Da kam mir ein Wiking-Modell vom Dübener Ei im Maßstab 1:87 gerade recht“, so Kropp. „Das haben wir als Vorlage verwendet und daraus in über 200 Arbeitsstunden diesen Prototypen erstellt.“
Die Maße des Fahrrad-Wohnwagens sind 230 cm Länge, 100 cm Breite und 160 cm Höhe bei einem Gewicht von 60 kg. Im Inneren befinden sich Sitzmöglichkeiten für zwei Personen an einem Tisch. Für die Nacht steht eine durchgehende Liegefläche von 200 mal 95 cm zur Verfügung. Solarzellen sorgen für eine autarke Stromversorgung. Ein stabiles Metallfahrwerk und Scheibenbremsen sollen für Stabilität und Sicherheit sorgen.
Das Projekt der Tischlerei entstand in enger Zusammenarbeit mit benachbarten Betrieben, darunter das Fahrradgeschäft Zweiradmeister aus Waldbröl. Der Prototyp des Anhängers kann noch an diesem Wochenende im Hause der Handwerkskammer zu Köln besichtigt werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.