2 Minuten Lesedauer

Letzte Vorbereitungen laufen:

ETRA erwartet hohen Besuch bei Green Week in Brüssel

Der europäischen Fahrradhändlerverband ETRA liegt in den letzten Zügen für die Vorbereitungen der (E-)Bike-Präsentation während der Green Week. Die EU-Kommission erwartet dort rund

1000 Delegierte täglich, die Seminare, Workshops und andere Veranstaltungen rund um das Thema Umweltprobleme und deren Lösungen besuchen. Die ETRA möchte diesen Rahmen nutzen, um das Fahrrad und dessen Potenzial für eine sauberere Umwelt in den Vordergrund zu rücken und den politischen Entscheidern aus ganz Europa näher zu bringen.

Das Zentrum des europäischen Regierungsviertels in Brüssel steht dann ganz im Zeichen von Fahrrädern und E-Bikes. Auf einer Fläche von 600 qm organisiert der Verein Extra Energy einen Testparcours, die Fahrradhersteller Gazelle, Giant, Koga, Schwinn und Sparta zeigen E-Bikes, Falträder, Lastenräder und Cityräder. Zudem gibt es eine Demonstration des innovativen E-Bike-Verleihsystems in Stuttgart.

Die ETRA kann sich schon jetzt auf hohen Besuch während der Green Week freuen: EU-Umwelt-Kommissar Stavros Dimas hat sein Kommen für Mittwoch, 4. Juni angekündigt. ETRA-Präsident Nigel Hill und ECF-Generalsekretär Bernhard Ensink werden die Gelegenheit nutzen, um Dimas für den Fahrradkongress Velo-city 2009 in Brüssel persönliche einzuladen. Als Symbol dafür wird Hill ein Velo-city-bike präsentieren.

28. Mai 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ETRA eesv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login