Schulungstour im Ziel:
Eurobike Academy lockt weniger Teilnehmer aus dem Fachhandel an
Im Schlussbericht spricht die Eurobike von 349 Teilnehmern, die in den neuesten Entwicklungen aus der Werkstatt- und Ladenorganisation unterrichtet wurden. Im Vorjahr wurden noch 538 Fachhändler gezählt, die sich an fünf Standorten bei insgesamt 378 Workshops informierten und sich fit für die neue Saison machten.
Deutschlandweit
In diesem Jahr machte die Eurobike Academy in München, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig Halt, um unter Ladenbesitzern, Verkäufern und Werkstattpersonal insbesondere technisches Wissen zu den im Laden vorgehaltenen Produkten aufzubauen oder zu erneuern sowie das Know-how im Management zu stärken. An jedem Veranstaltungsort fanden zahlreiche Workshops alternierend statt unter denen die Teilnehmer frei wählen konnten.
Im Schlussbericht der Veranstaltung äußern sich Teilnehmer durchaus zufrieden mit dem Veranstaltungsverlauf: „Unsere Erwartungen wurden sehr gut erfüllt. Die Vorträge waren nicht bloße Werbeveranstaltungen der Referenten, sondern es wurden viele technische Details vermittelt“, erklärt beispielsweise Fahrradhändler Florian Heiß, Geschäftsführer der Heiss GmbH.
Friso Lorscheider, Specialist Marketing & Public Relations, DT Swiss AG, sagt: "Die Eurobike Academy on Tour ist ein durchdachtes und sinnvolles Format. Wir brauchen eine solche Veranstaltung in Deutschland für den Fahrradmarkt. Für viele Hersteller wäre es kaum möglich eine solche Veranstaltung allein durchzuführen. Dazu braucht es Partner wie die Eurobike zur Unterstützung."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.