17. Auflage
Eurobike Award 2023 wird erstmals in Frankfurt vergeben
Nach dem Umzug der Eurobike nach Frankfurt kehrt der Award in diesem Jahr mit einer neuen Partnerschaft auf die Messe zurück: Der Rat für Formgebung mit Sitz in Frankfurt begleitet seit Anfang dieses Jahres die Auslobung und Durchführung des Preises. „Wir freuen uns, den Eurobike Award als Partner mit unserem fundierten Wissen sowohl im Designbereich als auch bei der Auslobung von Awards zu unterstützen. Als wichtigen Baustein im Rahmen der Mobilitätswende möchten wir die Auszeichnung als Gradmesser für aktuelle Branchentrends weiterentwickeln und in die Zukunft tragen“, so Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung.
Ab sofort können bis spätestens zum 14. April 2023 Innovationen zur Teilnahme am Eurobike Award eingereicht werden. Eine gleichzeitige Teilnahme als Aussteller auf der Eurobike ist nicht notwendig. Die Einreichungen werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren von einer unabhängigen Expertenjury nach Kriterien wie Design, Innovationsgrad, Verarbeitungsqualität oder auch Preis-Leistung und Mehrwert bewertet.
Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Rahmen einer Preisverleihung am ersten Messetag auf der Eurobike Messe in Frankfurt ausgezeichnet und in einer Sonderausstellung in Halle 8 präsentiert. Sonderauszeichnungen sind der Gold Award und der Green Award, die erst im Rahmen der Preisverleihung bekanntgegeben werden. Weitere Informationen zur Ausschreibung, zur Teilnahme und den Bewertungskriterien sowie zu den Sonderauszeichnungen gibt es unter https://eurobike.com/de/themen-programm/eurobike-award/
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.