Produktschau und eine Abrechnung
Eurobike im Blickfeld der nationalen Tagesmedien
Neben den vielen auf das Thema Fahrrad spezialisierten Zeitungen, Zeitschriften und Portalen, für die ein Berichterstattung von der Eurobike selbstverständlich Pflichtprogramm ist, war die Leitmesse der Fahrradbranche auch in den Tagesmedien Teil der Berichterstattung. Die Eurobike endete gestern wie berichtet nach fünf Tagen. Mit einer Zahl von rund 60.000 Besucherinnen und Besuchern erreichte die Eurobike in Frankfurt in etwa das Niveau aus der Vor-Corona-Zeit am Standort Friedrichshafen.
Bild-Zeitung vermisst den Glamour
Für etwas Stirnrunzeln, aber sicherlich auch etwas Schmunzeln, sorgte vermutlich ein Bericht gleich zum Auftakt der Eurobike, veröffentlicht im Frankfurter Regionalteil der „Bild“. Ganz offenkundig trauert man hier den glamourösen Zeiten der Automobilmesse IAA in Frankfurt nach, die bekanntlich im vergangenen Jahr erstmals in München Premiere feierte. Ein Vergleich der selbstverständlich hinkt. Die Eurobike hat sich nie als Ersatz oder Lückenbüßer für eine IAA in Frankfurt gesehen. Hier geht es zum „Bild-Bericht“ .
ARD und ZDF
Weitaus wohlwollender sind freilich die Berichterstattungen in andern, reichweitenstarken Medienkanälen. So berichte beispielsweise auch die
Tagesschau
der ARD und das ZDF in der Sendung
ZDF heute
in bewegten Bildern von der Eurobike.
Hier eine Auswahl weitere Berichte von
„Welt“
und der
„Hessenschau“
sowie der
Rheinischen Post
.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.