Rückkehr in die Domstadt
European BMX Trade Show und BMX Cologne laden zum gemeinsamen Branchentreff
23. bis 24. Juni 2018 im Kölner Jugendpark statt. Damit kehrt die Veranstaltung wieder nach Köln zurück, wo sie im Jahr 2015 Premiere feierte. Zuletzt wurde die EBTS in Münster (2017) bzw. Berlin (2016) ausgetragen.
Bodo Hellwig, Produktmanager BMX bei Sport Import und Initiator der EBTS, erklärt die neue Kooperation: „Der Organisator der BMX Cologne, Stephan Prantl, und ich kennen uns schon Jahrzehnte, früher sind wir hin und wieder gemeinsam BMX gefahren, heute gestaltet er die deutsche BMX-Landschaft wie kein anderer mit. Stephan hat enorm dazu beigetragen, dass BMX in Deutschland so populär geworden ist. Daher bin ich froh, dass die EBTS und die BMX Cologne in diesem Jahr gemeinsam stattfinden, denn auf der EBTS wollen wir auch den Händlern BMX näher bringen, die sonst wenig mit den Zwanzig-Zollern zu tun haben – und mehr BMX können wir unseren Händlern nicht bieten".
Die ETBS ist vom 23. bis 24. Juni für den Fachhandel geöffnet. Zudem ist die EBTS am zweiten Messetag von 14 bis 16 Uhr auch für Endverbraucher zugänglich. Als Aussteller haben sich bisher G&S Distribution, Traffic Distribution, 24/7 Distribution, Unity BMX Distribution und SIBMX (Sport Import) angemeldet.
BMX-Markt zusammen führen
Die European BMX Trade Show wurde von Sport Import im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Der Grundgedanke: Die Marktteilnehmer in einem scheinbar immer kleiner werdenden BMX-Marktes sollten auf einer Veranstaltung zusammengeführt werden, um gemeinsam und effektiv zu zeigen, dass es den gesunden und spannenden BMX-Markt nach wie vor gibt. Langfristiges Ziel der EBTS ist es, Europas Dreh- und Angelpunkt in Sachen BMX zu werden. Im Vordergrund steht hierbei der coole, lässige Sport- und Lifestyle, der seinen ganz eigenen Charme versprüht. Händler sollen sich über neue Teile am Markt informieren, während sie komplett in die Welt des BMX eintauchen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.