2 Minuten Lesedauer
Stefan Götz
i

Nach langer Auszeit:

Ex-Specialized-Mann Stefan Götz kehrt in die Bikebranche zurück

Viele Jahre war Stefan Götz das Gesicht von Specialized im deutschen Markt. Über zwei Jahre nach der Trennung vom amerikanischen Fahrradhersteller kehrt der Branchen-Profi jetzt an neuer Stelle zurück – und zwar beim deutschen High-End-Anbieter

Stefan GötzPeter SchlittJörg Schmidt

ADP Rotwild, wo man für das Produktjahr 2010 große Pläne schmiedet. Götz hat am 1. Juli seinen ersten Arbeitstag und soll seine 20 Jahre Branchenerfahrung als Manager für das Business Developement speziell in Bezug auf den Handel und die Medien einbringen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, weil ich für Rotwild als exklusive und innovative Marke großes Entwicklungspotential sehe“, erklärt Götz.

Für 2010 kündigt das Unternehmen ein Re-Design der Marke Rotwild sowie eine komplette Überarbeitung der Range mit „Rotwild-typischen Innovationen“ an.

Auch wirtschaftlich hat Rotwild die Weichen für die künftigen Herausforderungen gestellt: Zum 1. Juli wurde eine Kapitalaufstockung vorgenommen. Bereits im vergangenen Jahr hatte ADP mit der Verpflichtung von Jörg Schmidt als Geschäftsführer der Bereiche Marketing und Vertrieb das Führungsteam verstärkt. Schmidt war zuvor zehn Jahre beim Software-Unternehmen SAP verantwortlicher Sales-Director gewesen (velobiz.de berichtete).

1. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login