Unüberwindbarer Interessenkonflikt
Extra Energy zeigt "Aktiv Radfahren" die Rote Karte
Nach mehrjähriger Zusammenarbeit zwischen dem Verein Extra Energy und der Redaktion von Aktiv Radfahren scheint dieses Kapitel nun definitiv beendet zu sein. Auf der Website extraenergy.org hat Vereinsvorstand Hannes Neupert vergangene Woche eine Stellungnahme veröffentlicht, in der teilweise gravierende Vorwürfe gegenüber dem bisherigen Medienpartner erhoben werden. Im Mittelpunkt steht dabei der Vorwurf, der Regensburger Verlag FGH Mediawerk habe bei der Produktion von gemeinsamen Sonderausgaben wirtschaftliche und redaktionelle Interessen miteinander vermengt.
Unterdessen hat sich auch FGH Mediawerk in einer ersten Reaktion zu Wort gemeldet und die Vorwürfe als nicht zutreffend bezeichnet. In Kürze wolle man sich mit einer eigenen Stellungnahme zu den Vorwürfen detailliert äußern.
Anmerkung der Redaktion: Wir sind von FGH Mediawerk gebeten worden, die hier zuvor wiedergegebene Stellungnahme von Extra Energy zu entfernen, nachdem diese unwahre Aussagen beinhalte. Wir haben uns entschieden, dieser Bitte nachzukommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.