Pedelecs auf der IAA:
ExtraEnergy-Testparcours zieht viele junge Interessenten an
Möglich machte diese Auswertung eine Online-Registrierung am ExtraEnery Check-In-Stand. So haben sich insgesamt 9414 Besucher für Probefahrten auf den Teststrecken von ExtraEnergy registriert und dabei geschätzte 30.000 Probefahrten absolviert. „Erfahrungswerte belegen, dass jeder Nutzer des Testparcours im Durchschnitt drei Fahrzeuge Probe fährt“, so die Erklärung von ExtraEnergy.
Über 40 % aller Testfahrer favorisierten Offroad Pedelecs. Fast 90 % aller registrierten Benutzer waren männlich, was angesichts der Besucherstruktur auf der IAA nicht überrascht. 93% aller Testfahrer auf den beiden Parcours von ExtraEnergy stammten aus Deutschland. Die restlichen 7 % kamen aus den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Tschechien, Belgien, Polen, Dänemark und aus anderen Teilen Europas.
Interessant ist die Auswertung zur Altersstruktur der Testfahrer: Hier seien 80 % der Pedelec-Tester unter 30 Jahre alt gewesen, heißt es hierzu von ExtraEnergy. Zudem sei es für die meisten der erste Kontakt mit einem Pedelec gewesen. Zudem interessant: Weit über die Hälfte der Probefahrern will nach der Testfahrt weiterhin informiert bleiben. Sie trugen sich als zukünftige Leser des ExtraEnergy Newsletters ein. „Es hat sich wiederholt gezeigt, dass die Kombination aus Probefahrt und Information den größten Beitrag zur Verbreitung des Pedelecs leistet“, sagt ExtraEnergy-Frontmann Hannes Neupert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.