Kamingespräche mit prominentem Gastredner:
Fachhändler plaudern mit Conti und Pardey über das Geschäft
Wer regelmäßig den Technik-Teil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verfolgt, weiß, dass sich deren Fahrrad-Redakteur Hans-Heinrich Pardey nicht immer nur mit dem Produkt Fahrrad beschäftigt, sondern mitunter auch mit der Frage, welche Bedeutung der Fahrradfachhandel und Fahrradmarken haben. Insofern war der Journalist sicher kein uninteressanter Gesprächspartner für die eingeladenen Händler beim Kamingespräch von Continental, der darüberhinaus auch mit einigen Thesen zum Thema "Schwache Marke - Starker Händler?" Stoff für anschließende Diskussionen lieferte.
Die Idee, mit den Handelskunden mal außerhalb von Messen und Außendienst-Besuch am Kamin über Strategien und Herausforderungen zu plaudern, stammte von Verkaufsleiter Fred Schierenbeck. "Wir wollen bei diesen Abenden vor allem auf die Fachhändler hören und den Kontakt mit denen pflegen, die sich beim Kunden für unsere Produkte stark machen." Nach einem Probelauf mit zwei Abenden im vergangenen Frühjahr standen kürzlich fünf Abende mit Händlern in Aalen und Hamburg, Siegburg, Hannover und Ronneburg auf dem Programm.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.