„Wertgarantie verbindet“
Fachhändler tauschen sich zu Garantie-Dienstleistungen aus
Im Fokus der Veranstaltung stand neben dem vertrauten Thema Fahrradschutz auch eine neue Serviceleistung, die der Fachhandel über Wertgarantie seinen Kunden anbieten kann: Das „Findbüro“ fungiert als modernes Fundbüro für Fahrräder. Fahrradbesitzer können sich über den Fachhandel auf dem Portal registrieren und später im Falle des Verlusts verlorengegangene oder gestohlene Räder wieder zurückerhalten.
Für den Fachhandel preist Wertgarantie diesen Service als Kundenbindungsinstrument an, das er seinen Kunden in Form eines kostenlosen Findbüro-Starterpakets im Wert von 9,49 EUR als Serviceleistung zur Verfügung stellen kann.
Darüber hinaus nutzt Wertgarantie die Veranstaltung „Wertgarantie verbindet“ zur Weiterentwicklung der eigenen Produktpalette, wie Regionalleiter Thomas Zimmerer erklärt: „Durch den intensiven Austausch mit unseren Fachhandelspartnern und ihre konstruktiven Ideen gelingt es uns, Produkte zu entwickeln, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Händler und deren Kunden zugeschnitten sind. Gemeinsam haben wir im Zuge der Veranstaltung einen separaten Reparaturschutz für Fahrräder und E-Bikes optimiert, der in Kürze über den Fachhandel vermarktet werden wird.“
Wertgarantie-Vorstand Johannes Schulze und Vertriebsleiter Georg Düsener betonen die Bedeutung des Dialogs, der während der Veranstaltung möglich ist: „Die Tatsache, dass hier ZEG-Fachhändler mit Händlern der BICO an einem Tisch sitzen und sich nicht nur über Wertgarantie austauschen, sondern alle branchenrelevanten Themen gemeinsam beleuchten und diskutieren, ist nach wie vor einzigartig in der Branche. Die Händler haben uns heute ein deutliches Signal gegeben, dass das Thema Garantie-Dienstleistung in der Fahrradbranche ein strategisch wichtiges Standbein geworden ist – wir werden sie nach Kräften partnerschaftlich unterstützen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.