Rekordnachfrage in Friedrichshafen
Fachmesse Outdoor bleibt auch 2009 auf Wachstumskurs
Mit mehr als 600 Anmeldungen aus 39 Nationen, das ist ein Zuwachs um 13 %, verbucht die OutDoor 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Rekordnachfrage an Standfläche. Diese wird sich dank der Fertigstellung zwei neuer Hallen auf 85.000 qm ausdehnen. Zudem wird auf der diesjährigen OutDoor der Eingang Ost mit neuem Foyer, Konferenzräumen und zusätzlichem Pressezentrum eingeweiht.
In Friedrichshafen freut man sich, dass es nach zweijähriger Messepause zudem ein Wiedersehen mit Adidas geben wird. „Für uns ist es eine gute Nachricht, dass die OutDoor für adidas der größte Messeauftritt im Outdoor-Bereich ist“, erklärt Messechef Klaus Wellmann.
Als Leitthema wurde für die Messe „Innovation and Technolgoy“ gewählt. „Auch der OutDoor Industry Award zeigt sich wieder als beachtliches Schaufenster für neue Ideen auf dem Markt“, so Projektleiter Stefan Reisinger.
Grünes Licht für optimiertes Verkehrskonzept
Grünes Licht gibt es auc für das optimierte Verkehrskonzept. Derzeit baut der Landkreis Bodenseekreis die Messezufahrt aus Richtung Norden. Geplant ist außerdem der Ausbau der Messezufahrt Süd auf vier Fahrspuren. Zusätzlich soll ein Parkstreifen und beidseitig ein Bankett angelegt werden. Die gesamten Maßnahmen laufen in diesem Jahr bereits an und sollen im Sommer 2010 für den Verkehr freigegeben werden.
Messebesucher, die mit der Bahn nach Friedrichshafen anreisen, haben ab Mitte März die Möglichkeit, über die neue Online-Plattform der OutDoor ( www.outdoor-show.com ), vergünstigt Zugtickets bei der Deutschen Bahn zu buchen.
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