2 Minuten Lesedauer
Zwei neue Hallen sind einsatzfähig
i

Rekordnachfrage in Friedrichshafen

Fachmesse Outdoor bleibt auch 2009 auf Wachstumskurs

Die 16. Auflage der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen ist auf Rekordkurs. Wie aus Friedrichshafen heute bekannt wurde, deuten viele Anzeichen auf ein weiteres Wachstum. Gleichzeitig wurde Grünes Licht für weitere Infrastrukturmaßnahmen rund um die Messe gegeben und ein Relaunch des Online-Auftritts durchgeführt.

Zwei neue Hallen sind einsatzfähigZwei neue Hallen sind einsatzfähig

Mit mehr als 600 Anmeldungen aus 39 Nationen, das ist ein Zuwachs um 13 %, verbucht die OutDoor 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Rekordnachfrage an Standfläche. Diese wird sich dank der Fertigstellung zwei neuer Hallen auf 85.000 qm ausdehnen. Zudem wird auf der diesjährigen OutDoor der Eingang Ost mit neuem Foyer, Konferenzräumen und zusätzlichem Pressezentrum eingeweiht.

In Friedrichshafen freut man sich, dass es nach zweijähriger Messepause zudem ein Wiedersehen mit Adidas geben wird. „Für uns ist es eine gute Nachricht, dass die OutDoor für adidas der größte Messeauftritt im Outdoor-Bereich ist“, erklärt Messechef Klaus Wellmann.

Als Leitthema wurde für die Messe „Innovation and Technolgoy“ gewählt. „Auch der OutDoor Industry Award zeigt sich wieder als beachtliches Schaufenster für neue Ideen auf dem Markt“, so Projektleiter Stefan Reisinger.

Grünes Licht für optimiertes Verkehrskonzept

Grünes Licht gibt es auc für das optimierte Verkehrskonzept. Derzeit baut der Landkreis Bodenseekreis die Messezufahrt aus Richtung Norden. Geplant ist außerdem der Ausbau der Messezufahrt Süd auf vier Fahrspuren. Zusätzlich soll ein Parkstreifen und beidseitig ein Bankett angelegt werden. Die gesamten Maßnahmen laufen in diesem Jahr bereits an und sollen im Sommer 2010 für den Verkehr freigegeben werden.

Messebesucher, die mit der Bahn nach Friedrichshafen anreisen, haben ab Mitte März die Möglichkeit, über die neue Online-Plattform der OutDoor ( www.outdoor-show.com ), vergünstigt Zugtickets bei der Deutschen Bahn zu buchen.

30. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login