Zuwachs bei Besuchern und Ausstellern:
Fachmesse OutDoor erklimmt wieder neue Gipfel
Insgesamt 20.460 Fachbesucher zählte die Messegesellschaft während der viertägigen OutDoor. Das ist ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 6 %. Und auch die Zahl der Austeller legte gegenüber 2009 um 7 % zu. Umfragen unter Messebesuchern zeigten die gesunde Marktlage in der Outdoor-Branche: Demnach stuften 98 % der Marktteilnehmer die Perspektiven für das Outdoor-Segment als gut ein.
Entsprechend zufrieden zeigten sich auch die Aussteller: "Niemand hat sich über die wirtschaftliche Lage beschwert, das Outdoor-Geschäft läuft prima", lautet etwa das Messe-Fazit von Deuter-Geschäftsführer Bernd Kullmann. Und Mitbewerberin Antje von Dewitz (Vaude) sagt: "Wir freuen uns über ein noch höheres Besucheraufkommen an unserem Stand als im Vorjahr. Vor allem über die ersten beiden Messetage hinweg waren die Terminkalender unserer Mitarbeiter komplett gefüllt. Das Top-Thema in diesem Jahr war sicherlich die Ökologie. Dass wir in der Lage sind, dazu dem Fachhandel wie auch den Medien bereits fertige Konzepte anzubieten, stieß auf sehr positive Resonanz. Die Stimmung, die zur OutDoor herrschte war wie immer toll und und die Fortschritte bei den Infrastrukturmaßnahmen zahlten sich aus."
Auf der Messe wurde auch der OutDoor-Termin für das kommende Jahr bekannt gegeben: Dieser ist vom 14. bis 17. Juli 2011.
für unsere Abonnenten sichtbar.