Erstmals offenes Konzept
Fahrrad Ordertage 2017 lockten mehr als 400 Händler nach Wels
Die Fahrrad Ordertage haben ihre Stellung als wichtigste und größte österreichische Orderplattform für den Fahrradfachhandel damit bestätigt, zumal die Orderveranstaltung Alma a Mater ( www.Alm-a-mater.at ) in diesem Jahr nicht durchgeführt wurde.
Weit über 100 Marken präsentierten sich in Wels vornehmlich dem österreichischen Fachhandel, aber auch Besucher aus den angrenzenden Ländern, insbesondere aus Süddeutschland, fanden den Weg nach Wels, um sich schon vor der Eurobike über die Neuheiten der kommenden Saison 2018 zu informieren. Erstmals waren auch 17 Nicht-Mitglieder der ARGE Fahrrad als Aussteller dabei.
„Die Aussteller haben sich mit der Plattform und dem Rahmen sehr zufrieden gezeigt - damit ist ein guter Grundstein für die Fortsetzung der Fahrrad Ordertage im kommenden Jahr gelegt“, heißt es dazu vom Sportartikelverband VSSÖ, unter dessen Dach die ARGE Fahrrad seit 2014 angesiedelt ist. Allerdings wird es erst noch Detailgespräche innerhalb der ARGE Fahrrad geben, die im Oktober stattfinden werden.
Der VSSÖ hat auf der Messe wieder ein Video produziert, das aktuelle Stimmungen der österreichischen Fahrradbranche einfängt:
für unsere Abonnenten sichtbar.