Künftig im Quartett
Fahrrad.de-Betreiber baut Geschäftsführung weiter aus
Dann steigt Markus Winter als Chief Marketing Officer (CMO) beim international aufgestellten Onlinehändler ein. Der 33-jährige verantwortet fortan die Bereiche Marketing sowie internationale Expansion und wird zudem Leiter des Standortes Berlin.
Bereits zum 1. November wurde die Geschäftsführung um CEO und Gründer René Marius Köhler und COO Ralf Kindermann durch CFO Bernd Humke erweitert
(velobiz.de berichtete)
.
René Köhler sagt über den Neuzugang: „Mit ihm haben wir einen in der E-Commerce-Szene erfahrenen Marketing-Experten gewinnen können. Wir sind bereit, in diesem Bereich erheblich zu investieren, um die enormen Wachstumspotentiale in den für uns relevanten Märkten optimal abzuschöpfen“.
Zuletzt war Markus Winter als Geschäftsführer und CMO bei der fashion4home GmbH tätig und hat dort unter anderen die Bereiche Marketing, User Experience und Business Intelligence verantwortet. Zuvor war er unter anderem Gründer von tamola und CMO der Toptarif GmbH.
Die Internetstores GmbH ist insbesondere durch die Übernahme des schwedischen Unternehmens Addnature AB stark gewachsen und erzielten im letzten Geschäftsjahr (endete am 31.8. 2013) rund 90 Mio. EUR Umsatz. Das Unternehmen will diesen Wert im aktuellen Fiskaljahr deutlich überschreiten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.