Little John Bikes:
Fahrradfilialist expandiert erstmals in Richtung Bayern
Bislang spannte Little John Bikes sein immer dichter werdendes Filialnetz insbesondere in den Bundesländern im Osten der Republik sowie in Nordrhein-Westfalen. Die erste Neueröffnung des Jahres feierte das Unternehmen kürzlich in Nordhausen (velobiz.de berichtete gestern) . Eine weitere Neueröffnung steht am 20. Januar 2023 in Eisenach durch die Übernahme der Radstube Eisenach an.
Erster Standort in Bayern
Ebenfalls für den 20. Januar angekündigt ist die Eröffnung der ersten Filiale von Little John Bikes in Bayern. Dabei übernimmt das Unternehmen die Verkaufsflächen des ehemaligen Radhaus Hensel & Koller in Hof. Das ZEG-Fachgeschäft blickt auf eine langjährige Firmentradition zurück. Eröffnet wurde das Fachgeschäft im Jahr 2001 als Neugründung aus den Traditionsgeschäften Fahrrad-Hensel und Rad-Koller. Hensel und Koller betreibt zudem in Bayreuth ein Fahrradgeschäft. Vor einem Jahr wurden in Bayreuth nach einem Umzug die Räumlichkeiten eines ehemaligen Modehauses bezogen.
Abschied in Dresden
Eine Ära geht hingegen für Little John Bikes in Dresden zu Ende. Nach 24 Jahren schließt die Filiale in Dresden Striesen. Nach Neukirch war Dresden der 2. Standort, an dem sich Little John Bikes einen Namen gemacht hat. Das Team um Filialleiter Marco Fischer wechselt zur Little John Bikes Filiale in Dresden Johannstadt. Am ehemaligen Standort Dresden Striesen wird das Gebäude des früheren Fahrradgeschäfts einem Wohnhaus Platz machen.
für unsere Abonnenten sichtbar.