Einbruch in Süddeutschland, Phantombildfahndung in Neubrandenburg:
Fahrradgeschäfte: Einbrecher und Ladendiebe halten Polizei in Atem
Stuttgart, wo das örtliche Polizeipräsidium von zirka 50 bis 70 hochwertigen Rädern mit einem geschätzten Gesamtwert von 100.000 EUR spricht, die aus Verkaufsräumen eines Fahrradgeschäfts an der Voltastraße entwendet wurden. Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter einen Hintereingang des Geschäfts aus. „Vermutlich benutzten die Einbrecher ein größeres Fahrzeug zum Abtransport des Diebesguts“, heißt es weiter. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, insbesondere auch Personen, die auf dem Neckardamm unterwegs waren und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Konkret geht es um den Zeitraum Dienstag, 16. April 19.30 Uhr bis Mittwoch 17. April um 13 Uhr.
Riese & Müller-E-Bike entwendet
Wie bereits berichtet, unterschlag in Neubrandenburg ein Mann ein hochwertiges E-Bike von Riese & Müller mit einem miesen Trick. Er hinterlegte ein I-Phone als Pfand für eine Probefahrt, das sich anschließend als eine Attrappe herausstellte. Die bisherigen Maßnahmen der Kriminalpolizei haben nicht zur Ermittlung des Tatverdächtigen geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde durch das Amtsgericht Neubrandenburg die Veröffentlichung eines Phantombildes des Tatverdächtigen genehmigt.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter Ende 20, Anfang 30 Jahre, ca. 180 cm groß, schlanke Gestalt, Brillenträger (Helles Kunststoffgestell), mittellange Haare, dunkler Haaransatz, auffällig blond gefärbt, bekleidet mit einer blauen Stoffhose und einer dunklen Jacke. Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224 entgegen.
für unsere Abonnenten sichtbar.