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Diskussion in Regionalzeitung

Fahrradhändler verweigert die Reparatur an einem Discountrad

Die Situation kennt wohl jeder Fahrradhändler: Ein Kunde schiebt sein Discount-Rad in den Fahrradladen, um es reparieren zu lassen. Dass ein Händler aus Schermbeck (bei Düsseldorf) die Annahme eines solchen Fahrrads verweigerte, wurde kürzlich in der lokalen Presse aufgegriffen. Sogar eine Online-Umfrage wurde diesbezüglich durchgeführt – mit einem überraschenden Ergebnis.

Stein des Anstoßes war ein Plattfuß an einem Discountrad, der in einem Schermbecker Fahrradladen repariert werden sollte. Der Fahrradhändler weigerte sich jedoch und zog damit den Unmut der Radfahrerin auf sich, die sich an die lokale Presse, die Dorstener Zeitung wendete. Diese strickte eine Geschichte daraus und ließ dabei auch den Fahrradhändler zu Wort kommen, der seine Entscheidung mit bereits erlebtem Ärger mit solchen Billig-Rädern begründete.
Die Zeitung führte darauf hin eine Umfrage unter ihren Lesern durch, mit der Frage, ob Sie Verständnis für die Entscheidung des Händlers hätten. Das Ergebnis: Über 80 % der Befragten konnten die Maßnahme des Fahrradhändlers nachvollziehen.

Der Artikel in der Dorstener Zeitung ist online nachzulesen unter: www.dorstenerzeitung.de/

Das Abstimmungsergebnis gibt es hier: www.dorstenerzeitung.de/

14. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein
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