Vereinigte Arabische Emirate
Fahrradhändler Wolfi’s feiert Jubiläum
In diesem Jahr gibt es Grund zu feiern, denn Wolfi’s blickt auf zwei Jahrzehnte zurück. In dieser Zeit ist viel passiert. Aus der One-Man-Show, als welche Wolfgang Hohmann den Laden Ende der 80er in einer Schwarzwälder Kleinstadt begann, sind mittlerweile über 100 Angestellte geworden. Zum Ladengeschäft in Dubai ab 2002 kamen drei weitere Niederlassungen hinzu. Zwei davon befinden sich in Abu Dhabi, die anderen beiden in Dubai. Das Portfolio des Händlers ist insgesamt breit und hochwertig, Wolfi’s versteht sich als „Middle East's Cycling Candy Store”. Auch bei Händlerreise von velobiz.de war der Laden 2017 eine Station velobiz.de berichtete .
Prägend für die lokale Fahrradkultur
Der Händler scheint die Fahrradszene in den VAE mitgeprägt zu haben. Mittlerweile gibt dort diverse Radsportanlagen. Wolfi’s unterstützt unter anderem den Dubai Roadsters Cycling Club mit einer Schirmherrschaft. In diesem treffen sich drei Mal wöchentlich etwa 150 bis 200 Fahrer und Fahrerinnen für gemeinsame Ausfahrten.
Mittlerweile tritt Hohmann auch als Großhändler auf und importiert Komponenten mit der Firma WBS Sport Equipment Trading. So sollen auch andere Fachhändler und die gesamte Fahrradszene in den Emiraten stärker werden können.
Videobotschaft
Einen Eindruck von Wolfgang Hohmann, seinem Laden und der Radkultur in Dubai vermittelt ein kurzes Youtube-Video aus dem Jahr 2020. Vor wenigen Wochen hat der Besitzer außerdem ein Jubiläumsvideo veröffentlicht, indem Kundenstimmen eingefangen wurden. Außerdem wird sich beim Team bedankt und Vorfreude auf die nächsten 20 Jahre ausgesprochen.
für unsere Abonnenten sichtbar.