Auszeichnung für beste Kundenorientierung
Fahrradhandels-Gruppe erhält Deutschen Servicepreis 2015
Servicestudien wurden 525 Unternehmen anhand von über 17.000 verdeckten Testerkontakten unter die Lupe genommen. Den renommierten Award, den DISQ und n-tv bereits zum 5. Mal gemeinsam vergeben, sicherten sich in diesem Jahr 36 Unternehmen. Dazu zählen jeweils die Top-3-Anbieter in insgesamt elf Kategorien sowie drei Gewinner des Sonderpreises "Kundenbefragung Serviceurteil", zu deren Ermittlung mehr als 22.000 Kundenmeinungen eingeholt wurden.
Fahrrad-XXL-Gruppe überzeugt
Unter den 36 prämierten Unternehmen findet sich auch ein Vertreter aus der Fahrradbranche – und zwar in der Kategorie Einzelhandel Mobilität. Hier wird die Fahrrad XXL-Gruppe als Preisträger Deutscher Servicepreis 2015 genannt, zusammen mit Aral und Carglass.
"n-tv steht für eine seriöse und verbraucherorientierte Berichterstattung. Auch positive Nachrichten dürfen dabei nicht unter den Tisch gekehrt werden - im Gegenteil. So zeichnet der Deutsche Servicepreis jene Unternehmen aus, die mit einem herausragenden Service ihre ausgeprägte Kundenorientierung unter Beweis stellen", so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.
Der Servicepreis Deutschland 2015 wird am heutigen Mittwoch in der n-tv-Sendung Ratgeber Geld um 18.35 Uhr thematisiert.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.