Neuer Ausrüster für Radteam
Fahrradhersteller Corratec meldet sich im Profi-Radsport zurück
Cyc Team Roth Gruppe Skoda. Das 2014 mit UCI Continental-Lizenz gegründete schweizerische Radsportteam mit Sitz in Gerlafingen geht 2016 jetzt mit einer neuen UCI-Professional Continental-Lizenz rundum gut aufgestellt in die neue Saison . Ausgerüstet wird Roth-Skoda mit der neuen Rennmaschine CCT-Evo aus dem Hause Corratec. Bei Zeitfahr-Etappen kommt die bewährte Zeitfahrmaschine C-Time zum Einsatz.
Corratec-Frontmann Konrad Irlbacher sagt zum neuen Engagement: „Corratec hat seine Wurzeln im ambitionierten Rennsport. Dort kommen wir her und dort gehören wir hin.“ Auch der Charakter des noch recht jungen Profiteams harmoniert mit den Ambitionen Irlbachers. Eine interessante Mischung aus jungen und „hungrigen“ Fahrern sowie erfahrenen Profis lässt für die Zukunft hoffen.
Geplant sind für 2016 die Teilnahme an über 15 Word-Tour-Rennen wie Tour de Suisse, Tour de Romandie, Tirreno-Adriatico, Tour de Pologne, Amstel Gold Race oder Clasica Ciclista San Sebastian. Dazu stehen an die 30 renommierte Rundfahrten und Tagesrennen gemäß dem UCI Rennkalender wie Giro del Trentino, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, Bayern Rundfahrt, Tour of Norway oder Österreich-Rundfahrt im Rennkalender des Teams.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.