2 Minuten Lesedauer
In das LifeBike setzt Corratec große Erwartungen
i

Sprung über den großen Teich

Fahrradhersteller Corratec mit Standpremiere auf der Interbike

Die kommende amerikanische Fachmesse Interbike markiert einen weiteren Meilenstein in der 25-jährigen Geschichte des Fahrradherstellers Corratec aus Raubling bei Rosenheim. Dann wird das Unternehmen erstmals offiziell in Nordamerika auftreten. Die entsprechenden Verträge mit dem US-Importeur

Atlantic parts corporation seien unter Dach und Fach gebracht worden, heißt es von Corratec. Auf der Interbike in Las Vegas wird man vom 21. bis 23. September gleich mit zwei Messeständen vertreten sein. Ein exklusiver Life E-Bike Stand sowie ein Messestand mit den sportlichsten Rädern aus dem Segment Race, Mountainbike und Cyclocross sollen Händler und Kunden auf dem nordamerikanischen Kontinent überzeugen.

Besonders große Erwartungen setzen die Raublinger in das Corratec Life-Konzept, das für den US-Markt prädestiniert scheint. Es sei wie gemacht für Menschen mit kardiologischen, metabolischen und adipösen Indikationen, aber auch die sportlichen Mountainbikes und Rennräder „made in Raubling“ würden den Nerv der Amerikaner treffen, erklärt Günther Schoberth-Schwingenstein, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Sales, Marketing, Kommunikation und Service.

14. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login