Im Jubiläumsjahr
Fahrradhersteller Corratec verzeichnet einen Umsatzsprung
78 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert werden können. Detaillierte Umsatzzahlen bzw. Verkaufszahlen gab das Unternehmen nicht bekannt. Wie Günther Schoberth-Schwingenstein, Head of Sales, Marketing und Kommunikation zudem mitteilt, habe das Unternehmen den Marktanteil in diesem Zeitraum um 38 % gesteigert werden können. Diese erfolgreiche Entwicklung sei auf eine Neustrukturierung des Sales-Teams, das sich aus Rainer Trost, Holger Pastoors, Mario Gwiggner, Holger von Homeyer, Frank Fiedler und Sven Jenderni zusammensetzt, zurückzuführen, so der Marketing-Chef weiter. Darüber hinaus habe die Corratec-Produktpalette einen unerwartet starken Zuspruch beim Einzelhandel gefunden.
Gemeinsam feiern können alle Corratec-Händler diesen Erfolg im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Raublinger Traditionsmarke am 4. Juli am Firmenstandort.
Breitensport-Sponsoring
Neue Wege geht Corratec im Breitensport-Sponsoring: Für die Rennsaison 2015 schüttet das Unternehmen Preisgelder in Höhe von ca. 25.000 Euro nach einem definierten an Hobby-Radsportler aus. Jeder Athlet, der an einem definierten Rennen erfolgreich auf einem Corratec-Bike teilnimmt, erhält dabei eine Geldprämie. Darüber hinaus werden bei jedem Rennen unter allen Corratec-Startern jeweils drei Trikotsets und Shorts verlost.
Auch Rennfahrer, die auf einer anderen Radmarke ein Rennen gewinnen, werden honoriert, indem sie einen Einkaufsgutschein zum Kauf eines Corratec-Rades zum Händler-Einkaufspreis erhalten.
Bei folgenden Rennen gilt die Corratec-Sponsoring-Aktion:
Amadé Radmarathon (17. Mai)
Garmin Velothon Berlin (31. Mai)
24-Stunden-Rennen München (6. – 7. Juni)
Glocknerkönig Classic (7. Juni)
Schwalbe Tour Transalp (28. Juni – 4. Juli)
Engadin Radmarathon (12. Juli)
Vattenfall Classics (23. August)
Eddy Merckx Classic (13. September)
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.