2 Minuten Lesedauer
Neues Gesicht für die Schweiz bei Cube
i

Bekanntes Gesicht für die Eidgenossen

Fahrradhersteller Cube stellt Weichen in der Schweiz neu

Zum ersten Mal in der Vertriebsgeschichte arbeitet Cube mit einem Schweizer Marktvertreter zusammen, der aus dem Verkaufsgebiet heraus operiert. Seit dem 1. Juli betreut

René Nay offiziell den hiesigen Handel für Velos, Bekleidung und Accessoires der deutschen Marke. Er operiert von Biel aus, was laut Cube eine bessere Zusammenarbeit mit den Kunden garantiere: Die Logistik und der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen soll somit leichter abgewickelt werden können.

René Nay ist in der Schweizer Sportbranche ein bekannter Insider: Während mehr als 15 Jahren war er eng mit der Schuhmarke Vans verbunden, zuletzt als Product Director beim Markeninhaber VF Corporation mit Sitz im Tessin. Zuvor hatte er die Geschicke von Vans Switzerland als Managing Director geleitet. Von 1994 bis 2002 hatte er auch schon Berührungspunkte mit dem Schweizer Velohandel: Damals betreute er neben Vans als Product- & Sales Manager bei Platts Ltd. auch die Bikemode-Marken Riff-Raff, Chiba und Met und war für diese wesentlich am Aufbau des hiesigen Markts beteiligt.

Florian Scheckelmann, der das Vertriebsgebiet bisher betreute, hat Cube per Ende Juni verlassen, um eine neue Stelle bei einer anderen Fahrradmarke anzutreten.

6. Juli 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login