Neuzugänge in Waldsassen
Fahrradhersteller Ghost startet mit neuen Mitarbeitern ins Jahr 2018
Mit Christian Morgenroth tritt ein neuer Area Sales Manager in den PLZ Gebieten 80, 81, 85–853, 869–87999, 90–2299, 925–92999 und 95 für Ghost in die Pedale. Der passionierte Mountainbiker kann auf eine langjährige Branchenerfahrung zurückblicken – und zwar auf der Seite des Fachhandels und der Fahrradindustrie gleichermaßen. Morgenroth betrieb viele Jahre einen Bike-Shop in Rosenheim. Die andere Seite erfuhr er in seiner Zeit als Handelsvertreter beim Vertreiber Bike Action.
Neu aufgestellt hat sich bei Ghost auch die Marketing-Abteilung – insbesondere was die Kommunikation in Richtung Fachhandel anbelangt. Mit Franziska Genser ist für diese Aufgabe eine neue PR-Managerin am Start. Die studierte Sport-Ökonomin übernimmt zudem den Bereich Pressearbeit vom bisherigen Brand Awareness Manager Maxi Dickerhoff, der sich neuerdings als Brand Manager ganz der Markt- und Markenpositionierung von Ghost-Bikes verschreibt.
Produktmanagement Nordamerika
Federführend für das Produktmanagement im nordamerikanischen Markt ist bei Ghost neu der ehemalige Straßenprofi Stephan Hirsch. Der Pfälzer lebte die vergangenen acht Jahre in den USA, wo er sein Studium abschloss und sein Talent auf dem Rennrad mit drei Nationalen College-Meistertiteln manifestierte. Frisch aus den USA zurück nimmt Stephan Hirsch den Posten als Overseas Product Manager ein. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Konzeption marktstrategischer Produkte in Hinblick auf die Anforderungen in Übersee.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.