Seit 20 Jahren in Deutschland
Fahrradhersteller Giant baut Handelskonzepte weiter aus
Giant will seiner Strategie treu bleiben und sich auf den Fachhandel als einzigen Vertriebskanal konzentrieren, so die Zielsetzung für die kommende Saison. Neue Ideen des Giant-Deutschland-Teams um Sales- und Marketingmanager Oliver Hensche sind bereits in der Umsetzung. Ein Projekt ist beispielsweise GSI, was ausgeschrieben Giant Store Inside bedeutet und für eine Shop-in-Shop-Lösung steht. Mit flexiblen Modulen kann der Shop-in-Shop an die Gegebenheiten im Laden angepasst werden. Eine Win-Win-Situation für Händler und Hersteller soll dabei entstehen: Die Marke gewinnt zum Kunden hin an Profil, was letztendlich auch zur Stärkung des Fachhandels führe. Ziel für 2008 sei, mit dem bereits eingeführten System 50 weitere GSI-Händler zu gewinnen.
85 Testcenter geplant
Parallel zu GSI läuft noch eine weitere Aktion in der Zusammenarbeit mit dem Handel: 85 Giant-Händler sollen künftig als Testcenter auftreten. Das dazugehörige Testpaket enthält fünf Fahrräder, die den Endverbrauchern für die gesamte Saison zum Probefahren zur Verfügung stehen sollen, sowie Displays und POS-Material.
Charity-Aktion läuft weiter
Bereits seit 2004 läuft die bundesweite Giant-Charity-Aktion zugunsten des Projekts aktion benni & Co. Auch 2008 will sich der Fahrradhersteller hier weiter engagieren. Bislang hat sich viel Prominenz aus Sport und Unterhaltung beteiligt, z.B. Felix Magath, Tommy Haas oder die Rockband Sportfreunde Stiller. Und auch im kommenden Jahr sollen wieder Giant-Fahrräder von Prominenten signiert und anschließend meistbietend versteigert werden. Die Erlöse kommen den rund 2500 Jungen in Deutschland zugute, die an Duchenne Muskeldystrophie (DMD) erkrankt sind.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.