O-Week startet
Fahrradhersteller Orbea stärkt Betreuung für Händler in Deutschland
Wie Orbea-Sprecher Herwig Reus mitteilt, ist man bei Orbea insbesondere auch im unmotorisierten Bereich in Deutschland mit den Umsatzergebnissen hochzufrieden. In diesem Segment habe Orbea in Deutschland und Österreich ein Umsatzplus von 28 % erzielt. Aber auch Produkthighlights aus dem Bereich „E“, wie z.B. das E-Rennrad Gain, seien so stark nachgefragt, dass Orbea diese Nachfrage nicht perfekt bedienen könne. Hier wird es ein Update aus Carbon mit E-Antrieb geben, das 11,5 Kilogramm wiegt und das Antriebssystem „fast unsichtbar“ integriert.
In Deutschland und Österreich startet Orbea in den nächsten Tagen die Vorstellung der neuen Kollektion an vier verschiedenen Standorten. Dazu sind Orbea-Händler aber auch andere interessierte Händler eingeladen. An einigen Präsentationen sind auch der internationale Verkaufsleiter Gonzalo sowie der Verkaufsleiter für Deutschland Ramon Mendiburu sowie die deutschsprachige Ansprechpartnerin im Innendienst Anna Schisliaeva vor Ort.
Die Termine: 12./13. Juni (Gasthaus Starke, 46325 Borken-Marbeck), 16./17. Juni (Skischule Frey-Haslach, 87474 Buchenberg), 20./21. Juni (Landhotel Schicklberg, 4550 Kremsmünster/Austria), 23./24. Juni (Erich Blum Str. 33, 71665 Vaihingen).
Verstärkung im Innendienst
Apropos Innendienst: Hier hat sich Orbea aufgrund des Wachstums weiter verstärkt und mit Conchi Ponzalet, die muttersprachlich Deutsch und Spanisch spricht, eine neue Mitarbeiterin gewonnen. Sie wird vorrangig die Gebiete Baden Württemberg (mit Akos Bakos) und auch Bayern (mit Roland Mang) betreuen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.