2 Minuten Lesedauer

Den US-Markt im Visier:

Fahrradmarke Focus wagt den Sprung über den großen Teich

Focus, die sportive Marke von Derby Cycle, wird künftig auch auf dem amerikanischen Markt vertreten sein. Der Vertrieb läuft über ein Netz von Fach- und Einzelhändlern. Beim Aufbau des amerikanischen Vertriebssystems vertraut Focus auf eine

eigene Niederlassung vor Ort. Unter der Leitung von Scott Rittschof obliegen der neuen Focus Bicycles USA, Inc. alle Marketingaktivitäten sowie die Einführung eines umfassenden eigenen Kundenservice für den US-Markt.

„Als internationale Marke war es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Von dem Eintritt in den US-Markt versprechend wir uns neben neuer Absatzmärkte eine gesteigerte Bekanntheit unserer Marke Focus“, erklärt Mathias Seidler, Geschäftsführer Derby Cycle.

Scott Rittschof war zuvor als Vice President of International Operations in München für Sporternährer PowerBar tätig. Danach führte er bis zum vergangenen Jahr zwei Fahrradgeschäfte in San Diego, USA. „Wir sind überzeugt, mit Scott Rittschof den idealen Mann für den US-Vertrieb unserer Räder gefunden zu haben. Mit seinen Erfahrungen als Fahrradhändler in Amerika und der Arbeit für ein von Deutschland aus agierendes Unternehmen hat er die nötigen Voraussetzungen, um Focus in den USA erfolgreich zu machen“, so Seidler.

4. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login