Den US-Markt im Visier:
Fahrradmarke Focus wagt den Sprung über den großen Teich
eigene Niederlassung vor Ort. Unter der Leitung von Scott Rittschof obliegen der neuen Focus Bicycles USA, Inc. alle Marketingaktivitäten sowie die Einführung eines umfassenden eigenen Kundenservice für den US-Markt.
„Als internationale Marke war es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Von dem Eintritt in den US-Markt versprechend wir uns neben neuer Absatzmärkte eine gesteigerte Bekanntheit unserer Marke Focus“, erklärt Mathias Seidler, Geschäftsführer Derby Cycle.
Scott Rittschof war zuvor als Vice President of International Operations in München für Sporternährer PowerBar tätig. Danach führte er bis zum vergangenen Jahr zwei Fahrradgeschäfte in San Diego, USA. „Wir sind überzeugt, mit Scott Rittschof den idealen Mann für den US-Vertrieb unserer Räder gefunden zu haben. Mit seinen Erfahrungen als Fahrradhändler in Amerika und der Arbeit für ein von Deutschland aus agierendes Unternehmen hat er die nötigen Voraussetzungen, um Focus in den USA erfolgreich zu machen“, so Seidler.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.