Neue, kostenlose Service-Funktion
Fahrradmarktplatz bikesale.de mit Wertermittlungsverfahren für Gebrauchträder
„Der aktuelle Marktwert eines Gebrauchtrades ist schwer festzulegen und hängt von über 40 Faktoren ab“, heißt es von bikesale.de. „Verschätzt sich der Verkäufer im Preis, verliert er mit einem zu günstigen Angebot Geld, oder er findet bei Überteuerung für lange Zeit keinen Käufer und muss nachträglich den Preis reduzieren“.
Mit seinem Wertermittlungsverfahren bietet bikesale.de jetzt eine neue Service-Funktion auf seiner Plattform (www.bikesale.de/fahrrad-schaetzen) an. Der Nutzer gibt verschiedene Basisdaten an und fügt ein Foto des Rades an. Daraus ermitteln Experten den individuellen Markt. Dabei fließen die bei bikesale.de gesammelten Daten zum Gebrauchtradmarkt ebenso ein wie Baujahr, Neupreis, Erhaltungsstand und Auf- oder Abwertung durch nachgerüstete Komponenten.
„Das Wertermittlungsverfahren hilft unterschiedlichsten Verkäufer-Typen: dem Radbesitzer, welcher sich nie mit der Thematik auseinandergesetzt hat – vielleicht nicht einmal über Basisangaben zu Marke oder Modelljahr verfügt – aber auch Radenthusiasten, deren realistische Einschätzung durch den hohen emotionalen Wert des Lieblingsstücks unter Umständen getrübt ist“, heißt es von bikesale.de.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.