2 Minuten Lesedauer

Strategische Kooperation

Falk Outdoor navigiert in Richtung amerikanischen Markt

Der deutsche Navigationsexperte Falk (Vertrieb: Paul Lange) wagt sich über den großen Teich. Dafür ist Falk eine Kooperation mit einer amerikanischen Traditionsmarke eingegangen, von der auch Falk-Nutzer in Europa profitieren sollen.

Die Kooperation mit der amerikanischen Marke Rand McNally ( www.randmacnally.com ) sieht so aus: Rand McNally, Anbieter von Karten, Reiseinformationen und Navigation, führt unter dem Produktnamen Foris 850 ein Outdoor-Navigationsgerät in den amerikanischen Markt ein, das auf der Technologie von Falk basiert.

Europäische Falk-Nutzer steht hingegen ab dem Frühjahr eine Outdoor-Karte für die USA mit Detailinformationen zu den bekanntesten US-Nationalparks für den Kauf zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit Rand McNally, unsere Kernkompetenzen ergänzen sich perfekt. Rand McNally verfügt als Kartenverlag und Navigationssystemanbieter über eine hohe Markenbekanntheit und damit besten Marktzugang in den USA, wir bringen unsere führende Outdoor Navigationstechnologie in diese strategische Partnerschaft ein“, so Lothar Hiese, Geschäftsführer der United Navigation GmbH, Anbieter der Marke Falk Outdoor Navigation.

7. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login