2 Minuten Lesedauer
Designer finden großen Gefallen an diesem Elektrofahrzeug
i

Schwäbische Entwicklung

FEDDZ erhält weitere renommierte Design-Auszeichnung

Mit dem FEDDZ ( www.feddz.de ) verfolgt die emo-bike GmbH & Co. KG aus Biberach ein neues Konzept eines Elektro-Kleinkraftrades mit einem bürstenlosen Hinterradnabenmotor, mit zwei Ausführungen mit 25 km/h oder zu 45 km/h. Eine Entwicklung, die insbesondere in Designer-Kreisen offenbar hohe Anerkennung genießt: Nach mehreren nationalen und internationalen Erfinderpreisen konnte Feedz jetzt eine weitere Auszeichnung einheimsen – nämlich den

German Design Award, dem Mitte Februar 2016 auf der international bedeutendsten Design- und Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt verliehen wird. Diese Auszeichnung ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung, der seit über 60 Jahren besteht. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

Im Schreiben der Jury an die FEDDZ-Macher heißt es: „Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.“

13. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login