2 Minuten Lesedauer
Fenix Outdoor
i

Nachhaltigkeit soll forciert werden

Fenix Outdoor: Neuer Chief Sustainability Officer

Die Fenix Outdoor Gruppe, zu der auch die in Fahrradbranche bekannten Marken Primus und Brunton gehören, hat seit dem 1. März einen neuen Chief Sustainbility-Manager, der in den letzten sieben Jahren bei der TÜV Rheinland Gruppe in einer ähnlichen Position tätig war. Neu auf der bei Fenix erstmals besetzten Position ist

der 47-Jährige Ako Bode. Der neue Mann soll die Verantwortlichkeiten auf einer markenübergreifenden Ebene bündeln. Die Gruppe strebt langfristig eine führende Rolle im Bereich regenerativer Ressourcenfindung und sozialer Verantwortung an.

Der gebürtige Lüneburger absolvierte ein Studium der Biologie und Geschichte in Hamburg, Nigeria und der ehemaligen DDR. Bei der TÜV Rheinland Gruppe hatte er neben seiner Funktion als Konzernbevollmächtigter für CSR und Nachhaltigkeit auch die Position des Chief Compliance Officer inne. Martin Nordin (CEO Fenix Outdoor) sagt: „Mit seiner langjährigen Erfahrung haben wir mit Aiko Bode jemanden gewinnen können, der es versteht, Nachhaltigkeit von innen heraus zu gestalten. Wir haben nicht den Anspruch, einfach nur Zertifizierungen zu sammeln, wir wollen unser Unternehmen wie auch unserer komplette Wertschöpfungskette langfristig auf eine solide, nachhaltige Basis zu stellen.“

2. März 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login