2 Minuten Lesedauer
Dank des schnellen Einsatzes konnte Schlimmeres verhindert werden.
i

Einsatz in Mönchengladbach

Feuerwehr löscht Brand im Fahrradfachgeschäft

Wieder großes Pech für den Gazelle-Store in Mönchengladbach. Dach und Fassade des Gebäudes gerieten in Brand. Die Brandursache steht wohl fest.

Für die Gazelle-Store in Mönchengladbach ist es bereits der zweite Brandschaden innerhalb kurzer Zeit. Bereits im Juni 2019 wurde das nur wenige Monate zuvor eröffnete Fachgeschäft damals ein Raub der Flammen und beinahe vollständig zerstört. Den Brand hatte damals eine Schreinerei in der Nachbarschaft ausgelöst velobiz.de berichtete .

Brand schnell unter Kontrolle

Die Zelte für den Gazelle-Store wurden daraufhin neu in der Krefelder Straße aufgeschlagen. Nun hat es an diesem Dienstag auch dort gebrannt. Wie die Feuerwehr Mönchengladbach mitteilt, war es dort vermutlich bei Handwerkstätigkeiten zu einem Brand gekommen, der sich im Zwischendeckenbereich und im Fassadenbereich ausbreiten konnte. In dem Bereich befindet sich der Ausstellungsraum, sodass laut Feuerwehr mehrere Mitarbeiter schnell die dort ausgestellten Exponate ins Freie schaffen konnten. Einige der Mitarbeiter erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und wurden von den Rettungsdienstmitarbeitern der Feuerwehr versorgt. Insgesamt vier Personen seien zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser gebracht worden. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle.

8. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login