Fachmesse zieht um
FIBO verabschiedet sich mit Historischem Hoch aus Essen
Köln statt.
Mit 65.800 Besuchern (Vorjahr 58.100) registrierte der Veranstalter Reed Exhibitions erneut ein sattes Plus von 13,2 Prozent. Insgesamt 612 Aussteller aus 35 Nationen (Vorjahr: 581 - plus 5,3 Prozent) zeigten aktuelle Trends, Produkte sowie Trainings- und Therapieformen aus dem Fitness-, Wellness- und Gesundheitsmarkt. Die FIBO übertraf damit die hochgesteckten Erwartungen, die im Vorfeld geäußert worden waren.
„Vor 21 Jahren kamen wir als flirrend-flippiges Fitness- und Bodybuilding-Event nach Essen, heute gehen wir als internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit: Das ist eine Entwicklung, die auch der ungewöhnlich partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Messe Essen zu verdanken ist“, so Reed-Geschäftsführer Hans-Joachim Erbel, der den Umzug nach Köln bedauerte, ihn aber zugleich als unausweichlich bezeichnete. Denn in Essen wäre der aktuell und langfristig steigende Flächenbedarf der FIBO nicht zu stillen gewesen.
Denn für die FIBO geht es seit 2005 steil bergauf: Mit 70 Prozent mehr Ausstellern, 60 Prozent mehr Besuchern und 40 Prozent mehr vermieteter Standfläche. Ab 2013 werden der FIBO im ersten Schritt bereits zusätzliche 15.000 m² für ihre Flächenerweiterung zur Verfügung stehen.
Die kommende FIBO findet vom 11. bis 14. April 2013 in Köln statt.
für unsere Abonnenten sichtbar.