2 Minuten Lesedauer
Cycle Union verpasste Kreidler in jüngster Vergangenheit ein sportliches Image
i

Großer Auftritt für Severine Lönne

Financial Times Deutschland blickt in Oldenburg hinter die Kulissen

Großer Auftritt für Severine Lönne im Wirtschaftsblatt Financial Times Deutschland: In einem ausführlichen Portrait wird dabei auf ihre Anfänge als Geschäftsführerin im elterlichen Unternehmen zurückgeblickt und die Entwicklung hin zum heutigen Fahrradhersteller Cycle Union skizziert. Der Leser erfährt dabei wie es zur Übernahme von

Fahrradmarken wie beispielsweise Rabeneick, VSF Manufaktur und Epple kam. Und wie die Aufgabe angegangen wurde, die früher klangvolle Marke Kreidler wieder im Markt zu positionieren. Aber auch das parallel operierende Unternehmen Prophete als Lieferant von fachhandelsfremden Vertriebsschienen wird beleuchtet.

Gleichzeitig erlaubt Cycle Union im Bericht Einblicke in die Entwicklung der Umsatzzahlen der vergangenen Jahre und gibt eine Prognose für das Jahr 2012 ab, in dem Cycle Union mit Kreidler insgesamt 75.000 E-Bikes verkauft haben will. Thematisiert wird aber auch ein Problembereich bei Kreidler-Produkten: der Verkauf von E-Rollern, der immer noch auf eine gewisse Skepsis beim Verbraucher treffe.

Der komplette Artikel in der Finacial Times Deutschland zu Severine Lönne und Cycle Union ist online lesbar unter www.ftd.de/karriere/

10. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login