Großer Auftritt für Severine Lönne
Financial Times Deutschland blickt in Oldenburg hinter die Kulissen
Fahrradmarken wie beispielsweise Rabeneick, VSF Manufaktur und Epple kam. Und wie die Aufgabe angegangen wurde, die früher klangvolle Marke Kreidler wieder im Markt zu positionieren. Aber auch das parallel operierende Unternehmen Prophete als Lieferant von fachhandelsfremden Vertriebsschienen wird beleuchtet.
Gleichzeitig erlaubt Cycle Union im Bericht Einblicke in die Entwicklung der Umsatzzahlen der vergangenen Jahre und gibt eine Prognose für das Jahr 2012 ab, in dem Cycle Union mit Kreidler insgesamt 75.000 E-Bikes verkauft haben will. Thematisiert wird aber auch ein Problembereich bei Kreidler-Produkten: der Verkauf von E-Rollern, der immer noch auf eine gewisse Skepsis beim Verbraucher treffe.
Der komplette Artikel in der Finacial Times Deutschland zu Severine Lönne und Cycle Union ist online lesbar unter www.ftd.de/karriere/
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.