2 Minuten Lesedauer
Fabo Giatti mit Gacomo Galeazzi und Andrea Casedei.
i

Joint Venture im E-Bike-Segment

FIVE und Armony streben führende Marktposition in Italien an

Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, wobei FIVE am entstehenden Industrie-Cluster die Mehrheit halten wird. Ziel sei es, die nationale Marktführerschaft im E-Bike-Segment zu erlangen. Zudem wird eine Traditionsmarke wieder eingeführt.

Das Joint Venture bringt verschiedene Marken unter ein Dach. Das sind zum einen die Fahrradmarke Italwin, die Elektrorollermarken Wayel, Tromox und Torrot sowie die elektrischen Minicars von Eli Electric Vehicles und zum anderen Armony und deren Traditionsmarke Garelli. Diese soll als Premium-Marke neu positioniert werden, um das obere Marktsegment abzudecken, wie Fabio Giatti, CEO von FIVE erklärt.

Gleichzeitig sollen Vertriebskanäle und Verkaufsnetz ausgebaut werden. „Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss, da wir die Vorteile der Produktionskonzentration nutzen und gleichzeitig die Autonomie des Armony-Vertriebsnetzes bewahren können, das in mehr als 20 Jahren Tätigkeit mit Leidenschaft aufgebaut wurde“, erklärten Gacomo Galeazzi und Andrea Casadei von Armony.

Eine Schlüsselrolle wird künftig die Produktionsstätte der FIVE-Gruppe ( www.fivebikes.it ) in Bolgona spielen, die mit der neuen Gruppierung an die Kapazitätsgrenzen stoßen wird. Erweiterungen stünden deswegen im Raum, wenn die Marktnachfrage in den kommenden Jahren steigt, teilt das Unternehmen mit.

7. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login