Neue E-Bikes vorgestellt
Flyer nutzt exklusiv neue Panasonic-Technologie
Bei FIT handelt es sich um eine ausbaufähige Systemarchitektur, die dank neuer Funktionen für ein besseres Fahrerlebnis sorgen soll. „Wir integrieren selbst marktführende Komponenten und können diese so verzahnen, dass sie miteinander kommunizieren und harmonisieren“, erklärt Ivica Durdevic, Technikchef von Biketec. Mit dem Multi Speed Assist System (Musasy) – einem Motor mit Zwei-Gang-Getriebe – wurde etwa eine Neuentwicklung von Panasonic verbaut, die einen deutlich größeren Gesamtübersetzungsbereich bieten soll. Dieser Motor ist genauso wie der Akku mit 4h-Zellentechnologie exklusiv für Flyer vorbehalten. „Der Panasonic-Akku wurde in den Rahmen integriert und kann seitlich mit einem Handgriff entnommen werden“, so Durdevic. Neu ist auch das von Flyer-Entwicklern angefertigte Cockpit, bestehend aus Display und Bedieneinheit. Es soll eine gute Lesbarkeit mit einer einfachen und intuitiven Bedienbarkeit verbinden.
Die U-Serie wird ausschließlich als Speed-E-Bike (Unterstützung bis 45 km/h) angeboten und richtet sich vor allem an Pendler und Freizeitfahrer. FIT bietet neben der Möglichkeit, selbst zu schalten, auch einen Automodus an. Hier schaltet der Motor aufgrund von Sensorinformationen selbstständig. Die zwei Varianten der U-Serie werden in jeweils drei Größen erhältlich sein.
Das All-Mountain-Enduro-E-Bike Uproc7 ist für geübte Mountainbiker gedacht. Der neue Zwei-Gang-Motor generiert das höchste Drehmoment am Hinterrad, was beim Bergauffahren gute Steigeigenschaften verspricht. Die Geometrie mit einem kurzen Hinterbau und die 27,5-Zoll-Plus-Reifen stehen für ein angenehmes Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten. Eine neue Motoraufnahme ermöglicht beim E-Mountainbike einen verkürzten Radstand.
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