Schöner – Schneller – Faltbar
Flyer weitet mit neuen Modellen seine Zielgruppe aus
Edler Auftritt in Carbon
Auch bei Flyer hat das Carbon-Zeitalter begonnen: Mit der K-Serie stellt Bike-Tech erstmals eine Eletro-Velo mit Carbon-Rahmen vor. Zwei Versionen sind wählbar: Die Urban-Version mit der wartungsarmen 8-Gang-Nabenschaltung Alfine von Shimano und die Street-Version mit der Dual-Drive-Schaltung von Sram. Die K-Serie sind in der schnellen Ausführung (35-45 km/h) mit Schweizer und Deutscher Zulassung erhältlich. Das Urban-Modell wird auf Wunsch zudem als zulassungsfreie, bis 25 km/h unterstützte Pedelec-Variante ausgeliefert, welche ohne Führerschein gefahren werden darf.
Die K-Serie kommt in limitierter Auflage und wird zum Saisonstart 2008 ab 4490 EUR bei ausgewählten Premium-Händlern erhältlich sein.
Sportlich mit 28 Zoll
Die sportliche S-Serie wird in der kommenden Saison mit zwei neuen 28-Zoll-Versionen erweitert. Wie die 26-Zoll-Modelle auch, werden Urban 28 Zoll und Street 28 Zoll mit der deutschen Zulassung für 45 km/h ausgeliefert. Alle Räder der S-Serie sind serienmäßig mit hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet und können optional mit der 14-Gang-Nabe von Rohloff geordert werden. Zur Ausstattung gehört zudem der SwissPremium-Sportmotor mit verstärktem Getriebe, der die eigene Muskelkraft in drei wählbaren Stufen um bis zu 150 % erhöht.
Platzsparend und mobil
2006 präsentierte Flyer erstmals ein Faltrad. Jetzt wurde das Konzept noch besser an die Kundenwünsche und Bedürfnisse angepasst. Augenfällig ist der geschwungene tiefe Einstieg. Zusammengefaltet kann es ideal im Wohnmobil oder Kofferraum mitgenommen werden. Neu ist bei den Falträdern der Premium-Motor mit 150 % Unterstützung. Wahlweise kann ein Li-Ion Akku mit 8 oder 10Ah bestellt werden. Lieferbar ist das Rad laut Hersteller schon ab Dezember 2007.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.