Gesamtgewicht unter 13 Kilogramm:
Focus bringt neues E-Rennrad auf die Straße
Fazua und ist gemeinsam mit einem 250-Wh-Akku im Unterrohr verbaut. Dem Fahrer stehen so bis zu 400 Watt und 60 Nm zur Verfügung. Und: Ist die Übersetzungsgrenze erreicht und die -Unterstützung schaltet aus, lässt sich das PARALANE² wie ein normales Rennrad ohne Widerstand des E-Antriebs fahren, verspricht Focus. Das Gesamtgewicht gibt Focus mit unter 13 Kilogramm (inklusive Akku und Motor) an.
Eine Besonderheit stellt der so genannte Road Boos Standard dar: Dies ist ein neues Steckachsenmaß, das von Focus zusammen mit DT Swiss entwickelt wurde. Verwendet werden eine 110- und eine 148-Millimeter-Achse vorne und hinten. Focus verspricht eine Optimierung der Schaltleistung, einen geringeren Verschleiß sowie einen leiseren und länger haltbaren Fazua-Antrieb.
Viel Wert sei auch auf die Vielseitigkeit der neuen E-Rennrad-Modelle gelegt worden. Soll heißen, man geht davon aus, dass sich Rennradfahren künftig nicht mehr ausschließlich auf Asphaltstraßen abspielt. 35mm Reifenfreiheit und bestmögliche Dämpfungseigenschaften, Focus nennt die Comfort Improving Areas, sollen hier die Voraussetzungen bieten.
Das PARALANE² wird in vier Größen (S-M-L-XL) und vier Spezifikationsstufen angeboten. Die Preise starten bei 5.199 EUR für das PARALANE² 9.6 und reichen bis 10.499 EUR für das Spitzenmodell PARALANE² 9.9. Die ersten PARALANE² sollen ab Ende Juni bei ausgewählten Händlern eintreffen.
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