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Magazin macht den Service-Test

Focus E-Bike untersucht die Qualität des Fahrradfachhandels

Das Magazin „Focus E-Bike“ untersuchte erstmals die Qualität von E-Bike-Fachhändlern in Deutschland. Die Ergebnisse dieser Studie wurden soeben veröffentlicht.

Vorneweg: Die soeben veröffentlichten Ergebnisse des Fachhandels-Test 2021, den das Beratungsunternehmen Service Value im Auftrag von „Focus E-Bike“ erstmals durchgeführt hat, sind erfreulich. Rund 80 % der Befragten sind laut Studie mit ihrem Bikeshop insgesamt „sehr zufrieden“. Für die Studie wurden mehr als 2900 Kunden online befragt, die insgesamt mehr als 3400 Urteile über 23 stationäre und 41 Online-Fachhändler abgaben. Im Zentrum stand dabei die „Kundenzufriedenheit“. Um diesen Begriff objektiv messbar zu machen, fragten die Fachleute 29 Attribute für den stationären und 38 für die Onlineanbieter ab. Diese unterschiedlichen Parameter geben auch Auskunft über die Bindung des Kunden zum jeweiligen Anbieter.

Alle Testergebnisse, Rankings und Leistungsprofile werden online veröffentlicht und sind ab sofort unter https://www.focus-ebike.de/fachhandel-test-2021 einsehbar.

8. September 2021 von Jürgen Wetzstein
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