Bruno Risi macht Jugendarbeit
FOCUS Izalco ist erneut offizielles Rad der Tour de Suisse
auf den Dächern der neutralen Materialwagen im Jahr 2010 jedoch noch im Milram-Design waren, tragen sie 2011 erstmals die Farben des neuen FOCUS Teams - Team Katusha.
Die Tour de Suisse gilt nicht nur unter den Katusha-Profis als wichtige Vorbereitung im Hinblick auf die Tour de France. Sie ist eines der bedeutendsten europäischen Mehrtagesrennen und für FOCUS eine ideale internationale Plattform, um die Markenbekanntheit in ganz Europa zu steigern.
Für besonders viel Aufmerksamkeit wird Focus zudem unter den jüngsten Schweizer Radfans sorgen. Bruno Risi ist mit 61 Six-Days Siegen, Weltmeistertitel und Olympischen Edelmetall eine Radfahrerlegende. Nach seiner aktiven Karriere möchte er nun das Rennen in seiner Heimat nutzen, um gemeinsam mit seinem ehemaligen Materialpartner FOCUS seine jüngsten Landsleute für seinen Lieblingssport zu begeistern. Bereits Wochen vor der ersten Etappe der Tour de Suisse schrieb er Schulen im Einzugsgebiet der neun Etappen-Startorte an und fordert Schülerinnen und Schüler auf, in den jeweiligen Start-Villages und somit im Profi-Umfeld, einen Geschicklichkeitsparcours unter die Räder zu nehmen. „Wir haben Mountainbikes und Helme in diversen Größen zur Verfügung. Wir freuen uns auf die vielen jungen Talente in unserem Geschicklichkeitsparcours. Auf die Schnellsten wartet je eine Medaille, auf alle jede Menge Spaß. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass derartige Übungen ideal für die Bewegungs- und damit auch der Gesundheits- und Entwicklungsförderung sind. Das gemeinsame Erlebnis kann zudem den Teamgeist fördern“, zeigt sich Risi voller Vorfreude auf seinen Einsätzen bei den neun Etappen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.