Zum Tour-de-France-Auftakt:
Focus stellt neue „Izalco“-Reihe für das Modelljahr 2010 vor
aus den ersten Monaten der Zusammenarbeit mit dem Team Milram direkt ein. Damit hätte das Vorgängermodell noch übertroffen werden können.
Das Topmodell der Reihe für 2010 ist das Izalco Team Miram. Hier wurde das Verhältis von Gewicht und Steifigkeit weiter optimiert. Der so genannte „Wrinkle-Free Inner-Molding Process“ ermögliche dabei eine faltenfreie und besonders glatte Verarbeitung des Carbons im Rahmeninneren, so dass es trotz einer dünneren Rahmenkonstruktion keine Einbußen in Punkto Stabilität gebe. Optisch schön und funktional – die separate Kabelführung als ein Kabelrohr an den Hauptrohren: Ein aufwändiges Erneuern gehöre somit der Vergangenenheit an, verspricht Focus. Auffällig beim Rahmen ist das konisch verlaufenden Sitzrohr sowie abgeflachte, linsenförmige Sitzstreben. Die Verbindung des konisch geformten Gabelschafts und der speziell angefertigten Funda-Gabel von 3T führe zu einer Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Erhöhung der Lenkkopfsteifigkeit.
Neben dem Topmodell wird es folgende Modell-Varianten abgeben: Izalco Team Milram Replica, Izalco Extreme Campa Super record/ Dt Swiss Wheels, Izalco Extreme Dura Ace/Zipp Wheels, Izalco Pro 1.0 Dura Ace/Focus Fullcarbon clincher Wheels, Izalco Pro 2.0 Dura Ace/ Fulcrum Racing 5, Izalco Expert Campa Chorus 11 Speed/ Vento Wheels, Izalco Expert UltegraIz.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.