Der Deutsche Fahrradpreis:
Foto- und Fahrradkulturwettbewerb 2020 ist entschieden
Platz eins im Fotowettbewerb ging an den bayerischen Profifotograf Wolfgang Kronwitter, der die Jury mit seinem MTB-Outdoorbild „Unterwegs mit best Buddys“ überzeugte. Den zweiten Platz sicherte sich der tandemfahrende Globetrotter Niko Kroeger, der mit der Kamera die Morgenstimmung in der omanischen Wüste einfing.
Zweiter Platz für Bob Giddens
Einig war sich die Jury auch bei dem Lied "Von Hamburg bis zum Meer" von Nico Suave, das für die Radkampagne "Fahr ein schöneres Hamburg" geschrieben wurde.
Auf Platz zwei kam hier die Rockband Cliff Barnes and the Fear of Winning mit dem Lied "I ride my bike". Frontmann der Band ist bekanntlich Bob Giddens, Inhaber und Geschäftsführer der Used GmbH, der seit vielen Jahren in der Fahrradbranche unterwegs ist ( Portrait im velobiz.deMagazin ).
270 Fotos und 20 Fahrradkulturbeiträge
Eine Jury, bestehend aus den Initiatoren und Partnern des Wettbewerbes, hat aus insgesamt 270 Fotos und 20 Fahrradkulturbeiträgen ausgewählt. Der bundesweite Wettbewerb ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. Die Preise für den Fotowettbewerb werden vom Zweirad-Industrie-Verband und die Preise für den Fahrradkulturwettbewerb vom Verbund Service und Fahrrad e.V. gesponsert.
Alle Beiträge finden sich online unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.