Marken-Auftritt in Deutschland schärfen
Frank Schreiner meldet sich mit neuer Herausforderung in der Branche zurück
Saris Cycling Group mit der Fitness-, Home- und Rollentrainermarke CycleOps zu Seite stehen, um dieser Marke auf dem deutschen Markt einen zusätzlichen Schub zu geben. Er unterstützt dabei den European Sales- und Marketing-Manager Clayton Goldsmith.
Das Unternehmen will europaweit durchstarten: „CycleOps ist eine hervorragende Marke mit hochwertigen Produkten, deren Technologie einzigartig ist. Das Potential, um im europäischen Markt auf Dauer wettbewerbsfähig zu agieren, ist bereits vorhanden. Jetzt unterstützen wir dies auch organisatorisch mit entsprechendem Investment“, so Jeff Frehner, President CycleOps.
Frank Schreiner ergänzt: „Wir sind im Begriff, die CycleOps Range über die gesamte Bandbreite marktspezifisch aufzubauen. Die Palette wird neue marktrelevante Preispunkte abdecken und dabei die Premium Produkte ergänzen. Der Produkt Mix wird gezielt für den deutschsprachigen Markt entwickelt. Dies beginnt bei dem Portfolio und wird sich über die Packungsgestaltung bis zu den Kommunikationsmaßnahmen ziehen.“ CycleOps ist seit der Saison 2014 offizieller Sponsor des Trek Professional Cycling Teams, um den Schweizer Fabian Cancellara und dem Deutschen Jens Voigt.
Die CycleOps Produkte werden weiterhin über Sport Import vertrieben. Dazu zählen ebenso die PowerTap Leistungsmesser und die neuen Saris Fahrradträger. „Wir haben gemeinsam mit Sport Import ein Vertriebsmodell erarbeitet, mit dem es uns möglich ist, für den Fachhandel, insbesondere im Einstiegsbereich eine sehr interessante Preisgestaltung zu erreichen.“
Die Vorstellung der neuen Produktrange ist für Anfang Juni geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.