Advertorial - KMC
Frisch gewachste Ketten für das Rad
KMC kündigt die Einführung von neuen Fahrradketten aus dem eigenen Werk an, die gewachst für optimale Leistung und Komfort sorgen. Laut eigener Auskunft ist KMC damit der erste Hersteller, der seine Produktion auf gewachste Ketten umstellt. Neben diesen Ketten stellt KMC zusätzlich Go Wax vor, eine Flüssigwachsformel zur Verbesserung der Kettenleistung. Gleichzeitig vereinfacht es die Wartung des Fahrrads.
Sauberere und sanftere Fahrten verspricht KMC mit dem Go Wax, einer innovativen Trockenwachs-Formel. Dieses Produkt minimiert die Schmutzanziehung und sorgt dafür, dass die Kette sauber bleibt. Zusätzlich reduziert es die Reibung und verringert so den Verschleiß, was zu sanfteren Schaltvorgängen und einer längeren Lebensdauer führt.
Das Go Wax eignet sich zudem perfekt zum Auffrischen gewachster Ketten oder zum Wechsel von ölbasierter auf gewachste Schmierung.
Gewachste Ketten führen eine Reihe von Vorteilen ins Feld: Sie ziehen weniger Schmutz an, wodurch der Verschleiß minimiert wird. Bei der Pflege gibt es dann auch keine schmutzigen Finger mehr. Sie gewährleisten einen in jedem Sinne reibungslosen Betrieb, was zu einem saubereren und wartungsfreien Antriebsstrang führt. Die Labortests von KMC zeigen zudem, dass werkseitig gewachste Ketten eine etwas bessere Leistung erbringen. Sie haben eine höhere Haltbarkeit als gefettete Ketten, was für eine längere Lebensdauer der Kette unter verschiedenen Bedingungen sorgt.
Das Auffrischen des Wachses ist unkompliziert. Mit einer trockenen Bürste oder einem Tuch lässt es sich aufbringen. Ein Entfetten ist nicht notwendig. KMC Go Wax ist zudem biologisch abbaubar und frei von PFSA und aggressiven Substanzen.
Erhältlich ist das Wachs in zwei Flaschengrößen: 150 ml für unterwegs und 500 ml für die Werkstatt. Die meisten 11- und 12-fach-Ketten werden jetzt mit KMC Go einsatzbereit in der Box geliefert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.