2 Minuten Lesedauer

Gemeinsam auf der Eurobike

Frog Bikes setzt auf eine Partnerschaft mit Retyre

Nachhaltigkeit spielt beim britischen Kinderradspezialisten Frog Bikes eine wichtige Rolle. Künftig sollen hier auch die Auswahl der Reifen einen Beitrag leisten.

Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, den Einsatz von recyceltem Aluminium zu forcieren velobiz.de berichtete . Auf der Eurobike präsentiert sich das Unternehmen nun am Stand des Reifenherstellers Retyre – und das nicht ohne Grund: Ab 2025 wird Frog Bikes Modelle anbieten, die mit Reifen von Retyre ausgerüstet sind. Die Ziele sind jedoch höhergesteckt. Bis Ende des Jahres will man eine vollständige Umstellung auf Retyre-Reifen im gesamten Sortiment von Frog Bikes erreichen. Spezialität von Retyre aus Norwegen ist es, Fahrradreifen so zu produzieren, dass möglichst wenig Emissionen freigesetzt werden.

"Die Erkundung nachhaltiger Materialien, wie post-verbrauchtem, recyceltem Aluminium für unsere Rahmen, und die Partnerschaft mit Retyre für emissionsärmere Reifen sind entscheidend für unser Ziel, die Emissionen bis 2030 zu halbieren und bis 2050 Netto Null zu erreichen", heißt es dazu von Frog Bikes.

26. Juni 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Frog Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login